Donnerstag, 8. Mai 2014

Der gebrauchte Tag



Eine weitere Geschichte in der Rubrik Peinlich:
Thomas, Inhaber einer kleinen Firma, hatte einen Termin irgendwo in Deutschland, einen Vortrag zu halten. Gebucht war ein Flug am frühesten Morgen. 
Dazu muss man wissen...Thomas schläft gern lang… am Wochenende gerne mal bis nachmittags um zwei. Also können wir davon ausgehen, dass ihm das Aufstehen in aller Frühe nicht besonders leicht fällt.
Kurz: Thomas hatte natürlich verschlafen und seine Freundin musste ihm aus dieser Klemme helfen, indem sie ihn …selbst nur mit Pyjama und Bademantel bekleidet …zum Flughafen fuhr, während er sich im Auto anzog und die Zähne putzte.

Nur… was war das? Ein Auto sollte natürlich betankt sein, bevor man es benutzt. Also blieb die bockige Karre mitten auf einer der größten Kreuzungen ganz Hamburgs liegen… was einerseits die Weiterfahrt mit einem der Richtung Flughafen umherflitzenden Taxis einfacher machte, aber auch die Freundin im Bademantel in eine äußerst missliche Lage brachte.
Den Flieger schaffte er auf den letzten Drücker, was mit der Freundin im Bademantel auf der Kreuzung passiert ist, habe ich leider vergessen.

So… 2. Akt: Vortrag… Als er dann in einer Pause seines Vortrages die Waschräume aufsuchte, musste er leider beim Blick in den  Spiegel feststellen, das der Inhalt seines rechten Nasenloches quer übers Gesicht in Richtung Ohr gekrochen und dort seinen Aggregatszustand von flüssig zu fest gewechselt hatte.

Das nenn ich mal einen gebrauchten Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen