Dienstag, 20. Mai 2014

Kindermund



Nadine hatte eine kleine Tochter von 3 Jahren und war alleinerziehend. Das was man alleinerziehenden Müttern ja gerne und mit Recht nachsagen kann, ist Organisationstalent. So auch hier.

Nadine schlitterte morgens schnell noch vor Arbeitsbeginn mit Tochter an der Hand, die ja eigentlich auch schon im Kindergarten sein sollte, auf einige hektische Minuten in eine Drogerie, die auf dem Weg lag. Das hatte den Vorteil, dass sie dieses nicht auch noch am Abend erledigen musste, denn da war die Zeit für gewöhnlich noch knapper…

Die Kleine hatte ein recht lautes glockenhelles Stimmchen war sehr agil und sprach zudem für ihr Alter schon recht deutlich… und auch viel. 
Nadine ließ die Hand ihrer Tochter los, um im Vorbeirasen einige Dinge wie Shampoo, Handcreme und Waschmittel in einen Korb zu sammeln, als sie auf der Rückseite des Regals, vor dem sie stand, unverkennbar ihre Tochter rufen hörte: „Mama, guck mal…hier ist das, womit du dir immer den Po rasierst!“ Nadines Kopf leuchtete von einer Sekunde auf die andere wie ETs Finger, sie ließ den Korb beinahe fallen, als sie ihn unauffällig im nächstbesten Regal entsorgen wollte, schnappte sich in Windeseile ihr Kind und verließ die Drogerie… die sie nie mehr betrat.

Tja… liebe werdenden Mütter und Väter… ihr habt keine Ahnung, worauf ihr euch einlasst. Wie heißt es so schön? Kindermund tut Warheit kund... und das für gewöhnlich IMMER dann, wenn man es am allerwenigsten brauchen kann.

1 Kommentar: