Dienstag, 16. Dezember 2014

Von Spinnen und Frauen

Neben dem Toaster auf der Küchenzeile sitzt eine kleine Spinne schon seit dem Morgen und rührt sich kaum. Alle wirtschaften emsig um sie herum.
Um meinen Sohn zu motivieren, dieser kleinen Kreatur in die Freiheit zu helfen, sage ich: "Flummi, da sitzt einen kleine Spinne, die möchte gerne rausgebracht werden ... "
"Ja, von dir! Ihr Frauen müsst doch zusammen halten." kontert es mit der Nase zwei Zentimeter von der Spinne entfernt. 
 "Bitte?! Ich hab wohl ´ne Katze im Ohr!"


Er versucht sie minutenlang mit einem Finger auf den anderen zu schieben. Sie stellt sich tot.
"Was machst du denn da?"
"Ich versuche sie am Hintern auf meinen Hand zu schieben."
"Die ist doch so klein. Da kannst du doch gar nicht sehen, wo der Hintern ist."
"Doch! Sie hat einen ziemlich großen Kopf. Einen Dickkopf würde ich sagen."

Also von mir hat er das nicht.

Ichnicht steht derweil kreischend auf einem Stuhl und ist nicht fähig, ein Foto zu machen.
Foto: Fundus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen