Donnerstag, 5. März 2015

Glückliches Gratin

Zugegeben ... ich neige dazu, alles zu vertier- oder auch vermenschlichen. 
Jedes Kuscheltier ist in der Lage, sich mit allen Pfoten am Kopf zu kratzen und macht dazu passende Geräusche. Jeder Socken, in den man die Hand stecken kann, wird zum Leben erweckt und hat eine Meinung. Ich spreche mit Blumen ... und sie mit mir ...  

Und so ist es denn wohl eher wenig verwunderlich, wenn meine Murmel sich vor den Ofen setzt und meint: „Ich les´ dem Gratin mal was vor, damit es auch gelingt.“


Ich habe das Gratin nach der Rückkehr aus dem Ofen befragt. Es war begeistert vom Sams, erster Teil. Insbesondere vom Showdown in Frau Rotkohls Küche. Wer hätte nicht gerne einen eigenen Eisbären vor dem Fenster auf einem Haufen Schnee sitzen. 

Foto: Ichnicht (sitzt mit Messer und Gabel bewaffnet bereits erwartungsvoll am Tisch ... gierig wie immer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen