Montag, 26. Juni 2017

Opas Revange

An der Ostsee. 
Mittagessen ist beendet, Opa verlässt Tisch und Raum, um sich seiner Mittagsruhe zu widmen. Kurz danach holt der Flummi seine Füße unter dem Tisch hervor und grinst breit.  An einem baumelt ein Hausschuh vom Opa. Da ist der Lump doch tatsächlich ohne eine Miene zu verziehen mit nur einem Schuh am Fuß dezent um die Ecke gehumpelt. Der Rest von uns hat vom Fußgemenge unter Tisch null, null mitbekommen. Ich muss laut schmunzeln.

In Hamburg. 
Eine Woche später kommt mir mein Flummi aus der Küche entgegen. Ebenso mit nur einem Hausschuh an den Füßen. Mit Blick auf seinen Füße frage ich: "Was ist das?"
Er antwortet: "Ich finde den anderen Schuh nicht."
Kann es mir nicht verkneifen: "Frag mal den Opa."


Foto: Ichnicht (und der Lump/Opa ... wie das so ist, wenn Duellanten aufeinander treffen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen