Freitag, 14. Juli 2017

Durst-Digga!

Es ist eine dieser abendlichen Wir-decken-den-Tisch-Situationen. Die Murmel taucht quirlig in der Küche auf und ich sage: "Hey ... Du solltest doch Besteck hinlegen!"
Sie brabbelt vor sich hin: "Ich ... aber Durst, Digga!"
Ich kontere: "Nenn misch nisch Digga, Alda! Isch bin nisch digg! Isch bin nisch ma durst-digg!"
Das Murmelkind rollt sich vor Lachen auf der Küchenzeile.
Ich lege nach: "Gugst Du! Bin isch digg?"
"MAMA! Ich hab das gar nicht so gesagt! Ich hab gesagt, dass ich durstig bin! Und jetzt hör auf so zu reden!"
"Ey, Alda! Du hast angefangen. Du hast gesagt bin isch digg!"
"Hab ich GAR NICHT!" kugelt es sich immer noch.
Na gut. Ich könnte mich natürlich auch verhört haben. 

Und jetzt glauben Sie, ich sei albern?


Foto: Ichnicht  (Eigentlich sollte er die Blumen gießen!)

1 Kommentar: