Mittwoch, 14. Mai 2014

Ei… ist abgebrochen



Eines schönen sommerlichen Tages in Berlin… Mutter lümmelt sich mittags Seite an Seite mit ihrem 3-jährigen Sohn auf der Tagesdecke des elterlichen Bettes. Beide mit dem Blick zur stuckbehafteten Decke. Da fällt dem kleinen Knirps ein: „Mama… ich hab Eier. Hast du auch Eier?“ Schön… das geht ja früh los!

Ich denke, es fürchten sich alle Eltern ein wenig, wenn es um die Aufklärung der lieben Kleinen geht… genauso, wie man sich nicht vorstellen mag, dass die eigenen Eltern tatsächlich miteinander Sex haben könnten… pfui! Uns hat doch alle nur der Klapperstorch gebracht… So!

Muttern lässt sich von diesen Befürchtungen nix anmerken und antwortet, wie es wahrscheinlich jeder Elternratgeber für gut befinden würde: „Nein… ich bin eine Frau… Mädchen und Frauen haben so etwas nicht.“
Allerdings lässt sich der Knirps von dieser Aussage weder beeindrucken noch beirren. „Doch, doch… du hast auch Eier!“

Himmel! Das wird ja schwieriger als ich dachte…
„Ähm… nein, Eier oder besser auch Hoden haben nur Jungs und Männer.“
Knirps blickt Muttern mitleidig an: „Warum keine Eier… ist abgebrochen?“
Muttern rollt sich vor Lachen vom Bett…Gott, ist der niedlich!

Eines schönen sommerlichen Tages in Hamburg... wenn er das liest... wird er sich von mir lossagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen