Mittwoch, 28. Mai 2014

Streifenhörnchen

Wenn ich gefühlt am Rande des Nervenzusammenbruchs stand, floh ich gerne mal vor dem Alltag in einem spontanen One-Week-Ausflug ins Ausland…soweit ich mir das leisten konnte.

In diesem speziellen Fall waren wir gerade dabei, die Wände von Fabiennes Wohnzimmer in ein Pflaumenrot zu kleiden und uns beiden hingen Farbe und Pinsel bereits zu den Ohren raus.
Als wir der Meinung waren, wir hätten uns jetzt kräftig genug vollgejammert, dass wir doch ach so gar keine Lust mehr auf unser derzeitiges Tun… und überhaupt auf unser beklopptes Leben hatten: „Lass uns zum Flughafen fahren und nach Urlaub gucken!“ „Super Idee!“

Zu dieser Zeit urlaubte man noch „Last Minute“ und hatte damit dann wirklich  den Geldbeutel etwas geschont. Wir wählten eine Pauschalreise nach Lanzarote, fuhren wieder nach Hause, wuschen uns die restliche Farbe aus den Haaren, packten die Koffer und saßen ein paar Stunden später im Flieger.

Es war Januar… was bedeutete, dass wir das durchschnittliche Urlauberalter auf 65 Jahre runter rissen.
Egal… Wir brieten den ganzen Tag in der Sonne, rollten uns zum Essen vor die Tür und taten nichts…und davon jede Menge. War doch sowieso unser Plan… einfach nur abhängen und uns den ganzen Tag Blödsinn erzählen.

Sonnencreme… wir brauchten dringend Nachschub an Sonnencreme…
Auch wenn es Januar war und der Wind nur so pfiff… die Sonne hatte nicht verlernt, wie das ging mit den Verbrennungsgraden. 
Ich wollte unbedingt etwas, dass nach Kokosnuss roch. Nachdem ich sämtliche Tiegelchen und Fläschchen, die der nächste Supermarkt anbot, einmal, zweimal oder es können auch dreimal gewesen sein… in der Hand hatte, fand sich auch etwas. 
Husch, zurück auf die Terrasse und... „Fabienne hilf mal bitte!“

Ein Weilchen später hegte ich erste Zweifel an der guten Sonnencreme… die kurz darauf durch wildes Gegacker von Fabienne bestätigt wurden: „Wie siehst du denn aus? Guck mal… deine Beine!“
Was war denn? Das Mädel war ja gar nicht mehr zu bremsen…
Ein Blick auf die Rückseite meiner Beine: Ich sah aus, wie ein gelb-rotes Streifenhörnchen!
Meine nach Kokos duftende Sonnencreme war ein Selbstbräuner!
Und wir Hühner hatten den Lichtschutzfaktor beim Befummeln der Cremeflaschen und gleichzeitigen Gesabbel am Ende völlig aus den Augen verloren.
Fabienne hielt ihre Handflächen hoch, die inzwischen aussahen wie passend gelbe Pfötchen zu mir als Streifenhörnchen. Wir kugelten uns vor Lachen auf der Terrasse und versuchten, unser Verfärbungen mit Wasser zu korrigieren.

Den Rest des Urlaubs ging ich in langen Hosen vor die Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen