Dienstag, 20. Januar 2015

Der Teil, den ich an Kindererziehung mag ...


Mal ehrlich, das Schönste ist doch, wenn man nicht immer sagen muss, wer was wie wann zu tun hat, sondern den lieben Kleinen mal volle Möhre kompletten Blödsinn eintrichtern kann ...

Beispielsweise stelle ich im Auto gerne Fragen in Richtung Rückbank wie:
"Wie kommt eine Kuh in den Kühlschrank?"
Inzwischen peitschen sie mir die richtige Antwort wie aus der Hüfte geschossen um die Ohren:
"Tür auf! Kuh rein!"
"Und wie kommt ein Pferd in den Kühlschrank?"
"Tür auf! Kuh raus! Pferd rein!"

Okay, es wird Zeit für die nächste Lektion.
Heute Morgen dann die Frage an mein Murmelkind:
"Wie kommt Kuhscheisse auf´s Dach?"
"MAMA! ... und außerdem kommen wir zu spät!"
Schön. Das beweist, dass inzwischen meine Kinder mich erziehen. 
Aber die Auflösung musste ich trotzdem noch zum Besten geben: 
"Hat sich die Kuh auf den Schwanz geschissen und mit Schwung nach oben geschmissen."

Von wem hab ich das bloß?
In diesem Fall verweise ich sehr gerne auf meinen Stammbaum ... 


Foto: Ichnicht (hat sich fix Zettel und Stift geholt und schreibt mit ... für Blödsinn ist er IMMER zu haben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen