Donnerstag, 3. September 2015

Leaving Sardegna - Part II

Teil I gibt´s hier.

Der Herr von der Polizei als Vorhut erweist sich ganz praktisch: Man macht uns Platz!
Von Zeit zu Zeit dreht er sich um und wartet auf uns. Ein netter Zug, denke ich und versuche, den leisen Anflug von Genervtheit in seinem Gesicht zu ignorieren.




Auch am Schalter weicht man einigermaßen ehrfürchtig zurück, als wir mit dem Uniformierten um die Ecke wehen. Einzig und alleine unsere spezielle Freundin am Schalter lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und uns warten, während sie ihre Dinge, die sie gerade tut, zu Ende tut. Unser Begleiter trommelt mit den Fingern auf dem Tresen und rollt inzwischen mit den Augen.

Da! Jetzt ist sie gewillt mit ihm zu reden. Er trägt auf italienisch vor, dass wir seiner Ansicht nach fliegen können und möchte sich schon zum Gehen wenden, als die beflissene Lady meint, dass es gegen das Gesetz ist und sie uns unter gar keinen, aber auch gar keinen Umständen so aus dem Land lässt. Und dann kommt sie auf eine ganz lustige Idee: Wir könnten ja so tun, als ob wir die Kinderreisepässe verloren hätten, auch wenn sie wüsste, dass das nicht stimmt. Die Polizei müsste schriftlich eine Anzeige formulieren, welche dann quasi als Ersatz-Reisepapier fungiert und dann könnten wir einchecken. Der Polizist ist jetzt kurz davor, ihr eine zu knallen. Dennoch dreht er sich brummend um, bedeutet uns unwirsch, ihm zu folgen und geht im Stechschritt Richtung Büro. Wir haben diesmal Mühe, ihm zu folgen. Flummi humpelt ... irgendwo ... hinterher. Aber inzwischen sollte er den Weg kennen. Die Amex-Damen zögern diesmal kurz aber dann habe ich doch wieder eine Karte unter der Nase. 
Ich ignoriere sie.


Kurz bevor wir unser Gepäck wieder die Rolltreppe hinaufzerren, verabschiedet sich der Polizist, murmelt etwas von in zwei Minuten käme jemand, wir sollten schon mal klingeln und verschwindet.
Ähm? Wie jetzt?
Nützt ja nix. Also Gepäck wieder nach oben, auf Flummi warten, klingeln und eintreten. Ich staple die Koffer und Kinder an der Wand des schmalen Flures und beruhige die Murmel, die inzwischen schon jammert, dass sie nicht auf der Insel bleiben möchte.
Hab ich das nicht vorhin noch andersherum gehört? 
Die Abschiedstränen sind ja schnell getrocknet!




Fortsetzung folgt ... 

Fotos: Ichnicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen